Besuche / Klosteraufenthalte

Individuelle Aufenthalte im Übungshaus (Dhamma-Haus)

Über die Termine für Übungstage und Gastaufenthalte im Kloster Hassel hinaus sind ganzjährig individuelle Aufenthalte im nahe gelegenen Übungshaus (Dhamma-Haus) möglich. Es liegt einige Kilometer vom Kloster entfernt, in Birkenbeul-Weißenbrüchen.
Hier befinden sich der Verwaltungssitz für die Stiftung und die Räumlichkeiten des gemeinnützigen Vereins Dhamma-Seminar e.V. Das Haus bietet geeignete Räume und Ausstattungen für Seminare und ganzjährig Besucher-Apartments für innere Einkehr. Beide Einrichtungen verbindet ein landschaftlich schöner Wanderweg (ca. 40 Min.).

Auch für diese Aufenthalte gilt der klösterliche Rahmen mit den 8 Übungsregeln für Laien. Individuelle Aufenthalte sind in freier Gestaltung. Es wird kein Übungsrahmen angeboten. Besuche im nahegelegenen Kloster Hassel sind möglich.

Nähere Information und Anmeldeformular finden Sie unter Veranstaltungskalender.