Veranstaltungskalender und Anmeldungen

Aktuelle Information

An jedem 2. Sonntag in Monat finden die Klostergespräche im Kloster Hassel statt.

Ehrenamtlicher Einbund und Wirken bleibt erhalten und ist täglich und in Absprache möglich.

Vesakh –Fest / Tag der offenen Tür

Das Vesakh-Fest ist der wesentlichste Feiertag im traditionellen Buddhismus. Es erinnert an Geburt, den Durchbruch zu innerer Freiheit und den Tod
von Siddhattha Gotama - dem letzten Buddha. Es findet weltweit zur Vollmondzeit im Mai statt.
Im Kloster Hassel wird das Vesakh-Fest als Offenes Fest gestaltet. Es ist gleichzeitig ein Tag der Offenen Tür. Unterschiedliche Programmangebote informieren
und erlauben einen Einblick in buddhistisches Gedankengut und klösterliches Leben.

Bei Interesse gerne Programm im Büro anfragen.

Anreise zur gemeinsamen Wanderung:

Von Köln A3 bis Kreuz Bonn/Siegburg; Richtung Hennef.
B8 nach Altenkirchen, Rtg. Kettenhausen, Heupelzen, Beul, Weißenbrüchen, Pracht,
nach Ortseinfahrt links, Schild Sportplatz.

Von Frankfurt A3 Abf. Dierdorf; Richtung Dierdorf. B 413 bis Höchstenbach.
Auf B 8 nach Altenkirchen, nach den 2. Bahngleisen rechts Rtg. Hamm/Sieg, weiter wie oben.

Von der B 256 zwischen Au und Hamm/Sieg abbiegen in die L 267 Richtung Pracht.
In Pracht Ortsausgang rechts, Schild Sportplatz.

Mit der Bahn Bahnhof Au (Sieg), mehrfach stündlich von Köln, Siegburg, Siegen, Limburg.
Vom Bahnhof Au (Sieg) zwei Stationen mit der HLB (Hessischen Landesbahn) Richtung Limburg.
Ab Haltestelle "Hohe Grete" ca. 15 Min. Wanderung zum Sportplatz.
Abholung vom Bahnhof ist möglich. Bitte melden Sie sich ggf.
per Telefon oder Fax rechtzeitig an.

Für eine zusätzliche Wegbeschreibung wenden Sie sich gerne an unser Büro.

Flug Flughafen Köln / Bonn

Übernachtung ist in Absprache möglich.